Herzlich Willkommen beim Blog des LWL-Museums für Archäologie!

Hier gibt's Neuigkeiten rund um das Museum und einen Blick hinter die Kulissen.

 

Das Team des LWL-Museums für Archäologie in Herne wünscht viel Spaß beim Stöbern und würde sich über ein Feedback sehr freuen.

Der Posaunenchor im Grabungscamp. Foto: J. Reinker

Weihnachtskonzert im GrabungsCAMP

Schon zum 5. Mal gastierte der Posaunenchor des CVJM im Grabungscamp und sorgte mit vielen bekannten Weihnachtsliedern für eine weihnachtliche Stimmung.

Die Stimmung war sehr fröhlich und weihnachtlich. Foto: J. Reinker

Das Konzert lockte auch gestern wieder zahlreiche Zuhörer und Sänger ins Grabungscamp, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Der Text wurde für alle sichtbar auf eine große Leinwand projiziert, so dass jeder mitsingen konnte.

Achim Geissinger möchte im nächsten Jahr wieder nach Herne kommen. Foto: J. Reinker

Zum diesjährigen Weihnachtssingen kam sogar Besuch aus dem Schwabenland. Achim Geissinger, Redakteur der Deutschen Bauzeitung, ist schon seit langem begeisterter Chorsänger, wie man unschwer hören konnte. Er war so angetan von der Atmosphäre im GrabungsCAMP, dass er versprach, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Der Weihnachtsmann besuchte das Konzert. Foto: M. Lagers

Auch der Weihnachtsmann besuchte das Konzert und hatte für jeden Besucher ein kleines Geschenk mitgebracht.

Der Glühweinstand nach dem Aufbau. Foto: M. Lagers

Doch auch für das leibliche Wohl war gesorgt, der Förderverein des Museums hatte Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck vorbereitet.

 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für einen schönen, vorweihnachtlichen Abend bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Text: LWL/C. Moors und S. Dowidat

Publikationsdatum: 08.12.2015

Themen: GrabungsCAMP, Veranstaltungen