Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Archäologiemuseum // ©Stefan Kuhn

Mittelalter Junior spezial

Online-Führung für Familien

Sonntag, 6.6.2021, 16:00-17:00 Uhr

Herne

Das Grab des Fürsten von Beckum

Das Grab des „Fürsten von Beckum“ ist einer der spektakulärsten archäologischen Funde im Archäologiemuseum. Es war so reich ausgestattet wie kein anderes. Wer war dieser besondere Krieger? Dem und weiteren Fragen gehen wir gemeinsam nach – bei unserem digitalen Rundgang „Mittelalter Junior Spezial“. Dabei kommt auch ein König ganz groß raus: Karl der Große! Was er mit unserer Region zu tun hat, und welche machtvolle Rolle manche Damen spielten, erfahrt ihr an diesem besonderen Familiensonntag live über Zoom aus unserer Ausstellung.
Altersstufen: Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene

Die Teilnahme an der Online-Führung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erfordlich unter Tel. 02323-94628-24 oder per E-Mail an empfang-archaeologiemuseum.lwl.org

Termin/e:

Sonntag, 6.6.2021, 16:00-17:00 Uhr

Kosten / Eintritt:

kostenfrei

Veranstaltungskalender als PDF

Hier finden Sie unseren aktuellen Halbjahreskalender zum Download: Veranstaltungskalender 1. Halbjahr 2024 (PDF, nicht barrierefrei, 3 MB) 

Buchungsanfrage

captcha