check-circle Created with Sketch.

Installation von Tentakeln am Museum zur phantastischen Museumsnacht 2019

Familiensonntag "Stein auf Stein"

Sonntag, 3.10.2021, 14 und 16 Uhr

Herne

Aufgebautes Modell von Stonehenge

Habt ihr mal versucht, einen Steinkreis zu bauen? Einen Kreis aus Steinen, auf dem weitere Steine liegen? Das ist nicht ganz einfach. Besonders schwierig gestaltet es sich, wenn die Steine riesengroß sind. Zum Ende der Steinzeit ist dies den Menschen in Südengland gelungen. Bis heute stehen noch viele Steine dieses Kreises und zeigen, was für großartige Bauleute am Werk waren. In der Ausstellung „Stonehenge“ ist ein Teil dieses Steinkreises nachgebaut worden. Nachdem wir uns dort ausgiebig mit diesem gewaltigen Kreis beschäftigt haben, wird jeder von Euch selbst zum/zur Baumeister:in.

Termin/e:

Sonntag, 3.10.2021, 14 und 16 Uhr