Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Archäologiemuseum // ©Stefan Kuhn

Familiensonntag "Stein auf Stein"

Programm für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene

Sonntag, 3.10.2021, 14 und 16 Uhr

Herne

Aufgebautes Modell von Stonehenge

Habt ihr mal versucht, einen Steinkreis zu bauen? Einen Kreis aus Steinen, auf dem weitere Steine liegen? Das ist nicht ganz einfach. Besonders schwierig gestaltet es sich, wenn die Steine riesengroß sind. Zum Ende der Steinzeit ist dies den Menschen in Südengland gelungen. Bis heute stehen noch viele Steine dieses Kreises und zeigen, was für großartige Bauleute am Werk waren. In der Ausstellung „Stonehenge“ ist ein Teil dieses Steinkreises nachgebaut worden. Nachdem wir uns dort ausgiebig mit diesem gewaltigen Kreis beschäftigt haben, wird jeder von Euch selbst zum/zur Baumeister:in.

Termin/e:

Sonntag, 3.10.2021, 14 und 16 Uhr

Veranstaltungskalender als PDF

Hier finden Sie unseren aktuellen Halbjahreskalender zum Download: Veranstaltungskalender 1. Halbjahr 2024 (PDF, nicht barrierefrei, 3 MB) 

Buchungsanfrage

captcha