Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Der Online-Ticket-Shop erhält ein Update und ist bald wieder für Sie verfügbar. Bitte erwerben Sie Ihre Eintrittskarten bei uns vor Ort an der Kasse.

Archäologiemuseum // ©Stefan Kuhn

20! Wir feiern Geburtstag

Eröffnung des Geburtstagswochenendes

Freitag, 31.3.2023, 19:00 Uhr

Herne

Ein Firebird vom Theater Titanick

Um 19 Uhr beginnt das Fest zur Eröffnung des Geburtstagswochenendes vom Museum.
19.30 Uhr: Der explosive Startschuss erfolgt durch das Aktionstheater Titanick, das am Freitagabend mit seinen pyro-geladenen „Firebirds“ den Europaplatz in eine funkensprühende Rennbahn verwandelt.

Drei tollkühne Piloten treten mit ihren fliegenden Kisten, bei deren Anblick Jules Vernes vor Neid erblasst wäre, in einen Wettstreit um die Gunst des Publikums und fordern die Schwerkraft heraus. Wer hat die schönste, schillerndste, motorenstärkste Flugmaschine? Wem wird am Ziel zuerst der Abflug von der Startrampe glücken – wem der staunenswerteste Crash?

Unterwegs sprühen die wilden Propellergefährte und röhrenden Schleudersitz-Monster Funken und speien Flammen, Explosionen umtosen die grotesken Aufschwungversuche.
Flieger, grüß mir das Feuer!

21 bis 23 Uhr: Wenn es dann so richtig dunkel ist, erscheinen gigantische 3D-Objekte wie von Geisterhand und lassen zusammen mit weiteren Videoprojektionen die Fassade lebendig werden. Sehen Sie eine künstlerische Zeitreise durch die Geschichte der Menschheit mit musikalischer Begleitung!

Die Dauerausstellung ist in diesem Zeitraum geöffnet.

Auch Für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Im Museumscafé können Sie an der Cocktailbar chillen und wer Hunger bekommt, versorgt sich am Foodtruck "Las Vegans" vor dem Café.

Weitere Infos gibt es hier: https://www.lwl-landesmuseum-herne.de/de/veranstaltungen/museumsgeburtstag/

Termin/e:

Freitag, 31.3.2023, 19:00 Uhr