Ritter Rost in "Aufruhr" Musikalische Autorenlesung

03.09.2010

Diesen Sonntag (5.9.) um 15 Uhr hält ein ganz besonderer Ritter Einzug ins LWL-Museum für Archäologie in Herne: Ritter Rost - ein echter Ritter aus dem Ruhrpott - kommt zusammen mit seinem "Erfinder" Jörg Hilbert in die Mittelalterausstellung "Aufruhr 1225". Jörg Hilbert liest für Kinder ab fünf Jahren aus seinem neuen Buch Ritter Rost ist krank, zur Geschichte gibt's Bilder und Musik.

Was haben die vielen roten Punkte im Gesicht des Ritters Rost zu bedeuten? Ist er krank oder will er sich nur vor dem Abwasch drücken? Um dies herauszufinden begleiten Burgfräulein Bö und Koks der Drache den Ritter Rost ins Rostpital, das Krankenhaus für Ritter. Dort kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Die musikalische Autorenlesung findet im Vortragssaal des LWL-Museums für Archäologie statt, die Teilnahme ist für alle Besucher der Sonderausstellung im Eintrittspreis enthalten.