Achtung! Freundliche Übernahme!

23.06.2017

Unter dem Motto #ArchaeoSwap tauschen neun (archäologische) Museen quer durch Deutschland am Montag, den 26. Juni für einen Tag ihre Online-Kanäle.

Was kann man sich darunter vorstellen?

Wenn plötzlich Playmobil-Erklärungen auf dem Instagram Account vom LWL-Museum für Archäologie auftauchen, dann war das Archäologische Landesmuseum Baden-Württemberg am …

Kategorien: Veranstaltungen · Revolution Jungsteinzeit · Sonstiges · Sonderausstellungen · Wissenswertes · Hinter den Kulissen · GrabungsCAMP · Forscherlabor · Dauerausstellung

Was haben Trecker und Strohballen mit Archäologie zu tun?

02.06.2017

Ganz einfach: die Jungsteinzeit steht vor der Tür. In der Herner Fußgängerzone staunten die Passanten nicht schlecht, als ein Trecker aus Münster seine Strohballen vor dem Museum ablud. Auch das Foyer im Untergeschoss wurde mit Strohballen dekoriert und die Blumengestecke auf den Stehtischen bestanden nicht aus Zierblumen, sondern aus Kamille, …

Kategorien: Veranstaltungen · Sonderausstellungen · Wissenswertes · Hinter den Kulissen · Revolution Jungsteinzeit