Mittelalterliche Buchkunst und Krimi-Rollenspiel

28.07.2010

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Wochenende in sein LWL-Museum für Archäologie ein. In dem Kreativseminar "Scriptorium" am Samstag (31.7.) erkunden die Teilnehmer die prachtvollen Bilderhandschriften in der Ausstellung "Aufruhr 1225!". So inspiriert greifen sie selbst zu Griffel und Tinte und gestalten mittelalterliche Schriften und Buchillustrationen.

Kategorien: Veranstaltungen · Sonderausstellungen

100.000 Besucherin zur Halbzeit von AufRuhr

16.07.2010

Da staunte Katharina Huy aus Hattingen nicht schlecht: Als die Besucherin der Mittelalterausstellung eines der kostbaren Ausstellungsstücke im LWL-Museum für Archäologie in Herne betrachtete, klopfte ihr Dr. Wolfgang Kirsch, Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) auf die Schulter und übereichte ihr einen Arm voller Geschenke. Katharina Huy aus Hattingen ist die …

Kategorie: Sonderausstellungen

Vorfreude auf 100.000sten Besucher/in

10.07.2010

In der nächten Woche (KW 28) ist es soweit: wir erwarten den 100.000 Besucher der Ausstellung "AufRuhr 1225!" Selber kommen und sein Glück ausprobieren lohnt sich deshalb ganz besonders: der Jubiläumsgast bekommt tolle Preise... mehr wird noch nicht verraten! Also: vorbeikommen, die Ausstellung genießen (und die klimatisierten Räume) und vielleicht …

Kategorien: Sonstiges · Sonderausstellungen