Die Gestaltungidee zur Ausstellung: Vier Fragen an Erich Woschitz

21.06.2021

Erich Woschitz hat die Gestaltungsidee für die Sonderausstellung STONEHENGE entwickelt. Der gebürtige Österreicher lebt in Stegersbach im Burgenland und hat ein Architekturbüro in Wien. Er hat zahlreiche internationale Ausstellungsprojekte umgesetzt, so z.B. eine Ausstellung über Armut im Historischen Museum der Stadt Wien oder für die Kulturhauptstadt Hermannstadt in Rumänien 2007. …

Kategorien: Blog LWL-Landesmuseum-Herne · Sonderausstellungen · Hinter den Kulissen · Stonehenge

So nah und doch so fern - Chinesisches Porzellan in Westfalen

10.06.2021

Mein Rundgang durch die Dauerausstellung neigt sich schon dem Ende. Ich kann die letzte Kurve bevor es Richtung Ausgang geht schon erkennen, als ein zentral gelegener Tisch meine Aufmerksamkeit erweckt. Ich trete näher und lese auf einer Informationstafel, dass es in diesem Teil der Ausstellung um die Entdeckung neuer Welten …

Kategorien: Blog LWL-Landesmuseum-Herne · Mitarbeiter und Praktikanten · Dauerausstellung